Über mich

Hallo,
ich bin Lilli und meine Mission ist es, dass diese Welt schon bald von Kulturkletten wie mir überwuchert ist.

Ich bin Kulturwissenschaftsstudentin, Texterin und habe in den letzten fünf Jahren meine große Passion für Kultur, vor allem für das Musiktheater entwickelt.

Mein Schlüsselerlebnis war dabei ein Kartengewinnspiel der Staatsoperette Dresden. Verlost wurden zwei Freikarten für das Musical „Catch me if you can“, das ich mir unbedingt noch einmal anschauen wollte. Bedingung zur Teilnahme war das Einsenden eines Fotos von der Straßenbahn im Werbedesign der Staatsoperette. Darum habe ich mehrfach bei den Dresdner Verkehrsbetrieben angerufen und bin eines Nachmittags nach der Schule statt zu lernen einmal quer durch die Stadt gefahren. Ganz knapp konnte ich die Straßenbahn noch erhaschen, habe das Foto sofort hochgeladen und die Karten gewonnen.

Wie die Musical-Vorstellung dann war? Kulturios natürlich!

Fortan habe ich jegliche Eintrittskarten von mir besuchter Kulturveranstaltungen in einem kleinen Büchlein eingeklebt und kommentiert. Da mir das inzwischen aber nicht mehr ausreicht, ist es nun an der Zeit, darüber zu bloggen.

Sollte ich übrigens gerade mal nicht im Theater sitzen und durch mein lautes Klatschen (wenn ich so richtig begeistert bin) auffallen, bin ich gern anderweitig kreativ tätig, singe, koche oder backe.

Mit meinem Blog möchte ich euch zu mehr Kultur in eurem Alltag inspirieren, indem ich euch an meiner großen Begeisterung für diesen Lebensbereich teilhaben lasse. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Teilen. Ich freue mich immer über Kommentare und hoffe, dass mein speziell kultureller Klettendünger auch bei euch anschlägt.

Foto: Torsten Fiedler